Verena Zienert - Personal Trainer und Gesundheitsberaterin in Potsdam

Verena Zienert

"Gehöre auch DU zu den Wunderfrauen!"

Über mich

Mein Name ist Verena Zienert! Ich habe den Beruf der Kosmetikerin erlernt und bin zeitnah zu der Erkenntnis gekommen, dass äußerliche Schönheit nicht alles sein kann.

Nach einem 3-monatigen Praktikum in Indien Kerala/ Trivandrum in einem Beauty Parlour und Ayurveda Krankenhaus entdeckte ich die Leidenschaft für die Ganzheitlichkeit. Als ich meinen Abschluss vor der Handwerkskammer Götz erfolgreich absolviert hatte, zog es mich in die Karibik. Ich begann meine Arbeit für Steiner Transocean Ltd. 8 Wochen später, war ich nach meiner Ausbildungsphase in London um viele englische Fachbegriffe reicher und perfekt gerüstet für die Arbeit im Wellnessbereich auf dem Kreuzfahrtschiff "Carnival Valor". Das Schiff trug mich und 2.500 Passagiere 9 Monate lang von Miami über Grand Cayman nach Honduras und Belize bis nach Cozumel Mexiko. Wir als Kosmetikerinnen haben im Spa eng mit den Fitnesstrainern zusammengearbeitet. Ich fand es genial- es war eine grandiose Erfahrung.

Nach Vertragsende beschloss ich mein Personal Trainer Zertifikat an der "terramedus" Akademie in Berlin zu absolvieren und begann meine Arbeit in Potsdam. Zusätzlich ging ich meiner Leidenschaft dem Tanzen nach und machte meine Ausbildung zum Zumba-Instruktor. Als dieser war ich erfolgreich 4 Jahre selbstständig.

Meine Weiterbildung zur geprüften Gesundheitsberaterin an der AHAB-Akademie dient als Brücke zwischen Schönheit und Fitness. Als Mental-Tarinerin und Ernährungsberaterin decke ich weitere Themenbereiche des Rundumwohlfühlens ab. Weitere Inhalte meiner Arbeit sind Stressmanagement, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, 10+ Coaching sowie Wirbelsäulengymnastik und Core Training.

Es zog mich dann noch einmal ins Ausland. Die Emirate sollten es sein- schon immer ein Traum - dieser musste noch verwirklicht werden. Die Arbeit mit den arabischen Frauen war eine Bereicherung. Der Höhepunkt war die Arbeit als Personal Trainerin für den Sheikh Palast in Abu Dhabi. Vielen Dank für all diese Erfahrungen.

Mein Motto: Ich arbeite mit den Frauen dieser Welt, gehöre auch DU zu diesen Wunderfrauen.